D-Wurf


Black Jack vom Burgholz x Cŵn Annwfn Arduinna

Wurfdatum 21.6.2010, 2/3

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns auf Ihren Anruf/Mail, je früher desto besser!
Wie immer werden Anfragen von Jägern, die auch vor haben, mit den Hunden zu arbeiten bevorzugt behandelt. Aber egal ob Jäger oder nicht - oberste Prämisse ist, dass es unseren Kleinen später mal gut geht!

 

 
 
 Unsere kleinen Ds von der Wurfkiste bis zum Auszug...

9 Wochen alt - der Auszug steht an...

Bei den D-Welpen ist es langsam so weit - der Umzug zu den neuen Familien steht am Programm. Die 5 sind sehr fröhliche, erkundungsfreudige und menschenfreundliche kleine Terrier geworden, die sich hoffentlich auch so positiv weiterentwickeln werden. Die beiden Junx und Danbrann werden in Zukunft nicht all zu weit von uns entfernt der Jagd frönen dürfen, Dilys bleibt noch 2 Wochen hier und wird dann ihrer neuen Familie als Familien- und Begleithund hoffentlich viel Freude machen.
Dotty ist wieder zu haben, wer sich für eine charmante schwarz/weiße broken coated Hündin mit gutem Gangwerk interessiert, kann sich jederzeit bei uns melden. Die Kleine zeigt sich sehr ambitioniert an der Reizangel mit Fuchsbalg, eine jagdliche Karriere wäre also sicher eine Option.

 

Dot (schwarz/weiß, broken coated), wieder frei geworden
Dotty mit knapp 8 Wochen







Dotty mit 8,5 Wochen

Tag 38

Die Ds sind jetzt 5,5 Wochen alt und erkunden schon fleißig die Gegend. Während die beiden Rüden, Dotty und Branny objektiv betrachtet deutlich ZU gut im Futter stehen, ist Dilys am Sonntagabend bei unseren E-Welpen eingezogen, wo sie erstmals körperlich nicht unterlegen ist und gleichberechtigt spielen kann. Sie hat hier schon ordentlich Gewicht draufgepackt und hat einen gewaltigen Bewegungsradius, teilweise läuft sie wie in Miniatur-Russell mit unseren erwachsenen Hunden herum. Fotos von ihr werden ab jetzt beim E-Wurf zu finden sein.
Richtig rauhaarig scheint keiner der 5 zu werden, höchstens Dilys sieht momentan nach knappem Rauhaar aus. Die beiden Jungs machen den Eindruck eines zukünftigen broken coats, Dotty und Branny sehen eher glatt aus. Aber noch ist es in dem Fall zu früh, um diesbezügliche Garantien abzugeben.
Die Zehenbeißattacken sind momentan noch erträglich, erfahrungsgemäß wird sich das aber bald ändern - welch Freude;)

   

Rüde, tricolor - "Drystan"

Rüde, tricolor - "Darwin"

 

Hündin, tricolor - "Danbrann", kurz "Branny"

 

Hündin Nr. 2, schwarz-weiß - "Dilys"

 

Hündin - "Dot". kurz "Dotty"


Für die Galerie bitte aufs Bild clicken 
Drei Ds mit 5,5 Wochen

Tag 29

Gestern waren Danbrann, Dotty, Zwerg Dilys, Drystan und Darwin 4 Wochen alt und was soll ich sagen - die Kleinen vergnügen sich auf ihrem Abenteuerspielplatz und sind schon richtige kleine Hunde:) Meistens im Schatten unterwegs, erkunden sie sämtliche Unterschlüpfe und Röhren, buddeln sich kühle Löcher in der Erde und turnen in der Gegend herum. Das Ticking, das einige haben, kommt immer mehr zum Vorschein und alle haben ein sehr dichtes Haarkleid. Gewichtsmäßig sticht inzwischen Drystan als unangefochtener Anführer hervor, gefolgt von Darwin, dahinter die beiden größeren Mädels und am Schluss Dilys, mit großem Respektabstand. Die Kleinste im Bunde ist gleichzeitig aber auch die aktivste, immer auf Achse, strudelt sich so lange ab, bis sie hat was sie wollte. Eine echte kleine Kämpferin! Nächste Woche wird´s noch mehr Action geben, dann gibt´s auch hier wieder ein Update.

   

Rüde Nr. 1, tricolor - "Drystan"

Rüde Nr. 2, tricolor - "Darwin"

 

Hündin Nr. 1, tricolor - "Danbrann"

 

Hündin Nr. 2, schwarz-weiß - "Dilys"

 

Hündin Nr. 3 - "Dot"


Für die Galerie bitte aufs Bild clicken 
Schon 4 Wochen alt
 

Tag 21

Für gerade mal 3 Wochen, was ja noch ein recht zartes Alter ist, sind die Ds schon erstaunlich mobil - obwohl man bei den 4 dicken Brummern das Gefühl nicht los wird, dass ihnen ihre Körpermasse das Vorankommen nicht immer erleichtert, sie wirken ein klein wenig behäbig;) Die Kleinste hat dieses Problem nicht, kommt sie größenmäßig doch eher nach ihrer Tante, die auch immer klein und flink war. Inzwischen verbringen die 5 ihre Tage im Freien, wo es bei den herrschenden Temperaturen angenehmer ist - zumindest wenn eine leichte Brise weht.

Jetzt geht´s jeden Tag etwas lustiger und lebhafter zu und Sophie kümmert sich um intensive Sozialisation zum Thema "Kinder";) Sie hat auch bereits die Zuteilung der zukünftigen Halsbandfarben vorgenommen, wie man am Foto von Dotty sehen kann.  Die letzten Fotos sind leider recht bescheiden ausgefallen, dafür werde ich mich nächstes Mal umso mehr bemühen!

   

Rüde Nr. 1, tricolor - "Drystan"

Rüde Nr. 2, tricolor - "Darwin"

 

Hündin Nr. 1, tricolor - "Danbrann"

 

Hündin Nr. 2, schwarz-weiß - "Dilys"

 

Hündin Nr. 3 - "Dot"


Für die Galerie bitte aufs Bild clicken 
Die junge Familie

Tag 14

Sophie beim Fototermin mit DilysDie Zeit vergeht wie im Flug und die fünf Ds entwickeln sich mit Riesenschritten. Gewichtsmäßig schrammen die stärksten mit 2 Wochen schon an der 1kg-Marke und sie wackeln bereits fleißig auf allen Vieren in der Wurfkiste herum. Die Augen sind vollständig geöffnet und die Näschen werden immer schwärzer.
Was Gina ihren Sprösslingen da eigentlich genau füttert, darüber wird noch spekuliert - die Gewichtszunahmen der Großen sind fast beängstigend. Dilys lässt es da etwas gemütlicher angehen, sie ist die einzige mit "Normalgewicht";)
Dotty hat sich farbmäßig ihren Geschwistern angepasst, Stichwort "Tarnung".

 
Noch eine Woche und die dicken Wuzeln werden fleißig erste Erkundungsgänge in der näheren Umgebung unternehmen... bis dahin noch eine Woche "trinken, schlafen & wachsen", während Sophie ein wachsames Auge auf die 5 hat:)

   

Rüde Nr. 1, tricolor - "Drystan"

Rüde Nr. 2, tricolor - "Darwin"


Hündin Nr. 1, tricolor - "Danbrann"


Hündin Nr. 2, schwarz-weiß - "Dilys"


Hündin Nr. 3 - "Dot"


 

Tag 7

Inzwischen sind die fünf schon wieder eine Woche alt und sie haben die Zeit genutzt und sich verdoppelt, manche sogar deutlich mehr als das - die schrammen schon an der 600g Marke. Gina lässt es sich ebenfalls gut gehen, wird von allen Seiten betüddelt und verwöhnt - daran könnte man sich gewöhnen wird sie sich wohl denken. So wie es aussieht sind beide Rüden tricolor und auch die Erstgeborene scheint tricolor zu sein. Bei der Zugabe lässt sich die Farbe noch nicht feststellen, da müssen wir warten bis ein paar Pünktchen an den Ohren dazukommen. Alle haben sehr kräftige Köpfe und bei einigen sind die Näschen schon fast ganz durchpigmentiert. In spätestens einer Woche dann werden die kleinen Helden ihre Augen geöffnet haben, dann geht bald eine neue Phase in ihrem noch jungen Leben los. Aber bis es soweit ist, heißt es weiterhin "trinken, schlafen & es sich gut gehen lassen".

   

Rüde Nr. 1, tricolor - "Drystan"

Rüde Nr. 2, tricolor - "Darwin"


Hündin Nr. 1, tricolor - "Danbrann"


Hündin Nr. 2, schwarz-weiß - "Dilys"


Hündin Nr. 3 - "Dot"


Für die Galerie bitte auf das Bild clicken
Die junge Familie

Tag 1

Das Warten, bis die Kleinen nach etwas "mehr" aussehen hat wieder mal nicht geklappt, deshalb jetzt ein paar mittelprächtige Fotos unserer prächtigen Welpen;) Wer die Nachzüglerin war ist auf den Gruppenfotos nicht wirklich schwer zu erkennen, ihr dezenter Gelbton vom verfärbten Fruchtwasser ist nicht sehr tarnwirksam inmitten der schneeweißen Familie. Inzwischen haben alle 5 ordentlich was draufgepackt, schon bis gestern Abend hatte der hungrigste satte 20g mehr. Gina hat die Mama-Gene definitiv von ihrer Mutter Tica geerbt, es ist wirklich rührend, ihr bei der Versorgung ihrer Kleinen zuzusehen. So souverän und zufrieden wie Gina, so ruhig und zufrieden ist auch ihre junge Bande.
Die Namensfindung gestaltet sich diesmal bislang etwas schwierig, aber kommt Zeit kommt Rat...

   

Der Zweitgeborene, Rüde Nr. 1

Rüde Nr. 2, tricolor, kam als vierter


Die Erstgeborene, Hündin Nr. 1


Hündin Nr. 2 kam als dritte an


Unsere "Zugabe", Hündin Nr. 3


Für die Galerie bitte auf das Bild clicken
Die junge Familie

Tag 0

Pünktlich zu Sommerbeginn (einem sehr kühlen und verregneten, aber das nur nebenbei) hat Gina rund um Mittag des 21.6. ihre Welpen zur Welt gebracht. Sehr ruhig, sehr souverän - einfach perfekt! Die Kleinen sind jetzt am Trinken, Gedränge an der Milchbar gibt´s ja Gott sei Dank keines. Jetzt heißt´s mal trinken, schlafen und wachsen bevor es in ein paar Wochen dann spannender wird. Geworden sind es 2 Rüden in schwarz/weiß und tricolor und 3 Hündinnen vermutlich schwarz/weiß, alle mit Abzeichen am Kopf, teilweise auch kleinen Abzeichen am Körper bzw. Rutenansatz. Laut Röntgen hätten es eigentlich "nur" 4 werden sollen, Ginas Bauch wäre allerdings auch für 8 groß genug gewesen. Was wir wg. ihres Umfangs schon vermutet hatten, traf dann entgegen aller röntgenologischen Voraussagen auch ein - eine "überraschende" Nummer 5 kam mit etwas Respektabstand. Einzelfotos gibt´s in 2-3 Tagen, wenn sich alle ein bisschen "zusammengewachsen" haben und nicht mehr so zerknautscht aussehen;)

 

Tag 57

Die letzte Woche in anderen Umständen für Gina ist angebrochen, irgendwann kommende Woche wird´s wohl soweit sein. Man hat sie schon schlanker und eleganter gesehen, auf den Fotos kommt ihr wahrer Umfang gar nicht so richtig zu Geltung ;o) Ihre Laune ist aber noch so gut wie eh und je und wir freuen uns schon, wenn dann hoffentlich alles gut überstanden ist. Der Countdown läuft, wir sind gespannt...




Die Eltern des C-Wurfs
Black Jack vom Burgholz Cŵn Annwfn Arduinna
Black Jack vom Burgholz Cŵn Annwfn Arduinna
 34cm, rau, tricolor, vollzahnig, WT, JP, BP, spl, PLL/HC/PRA clear, PL0/0, PLL-/-
33cm, glatt, schwarz-weiß,
vollzahnig; AP, VGP, sl, P
LL/HC/PRA clear, BAER normal, PL0/0, PLL-/-
 
Pedigree Cŵn Annwfn D-Wurf
Black Jack vom Burgholz * Astor from Blackberrybush * Beachbriss Dorian * Foxwarren Boby *
Beachbriss Blacky *
Cyrah vom Mahdenwald * Rednock Lemon Luck *
Tess (2064510BIJL.G-1) *
Falling Branch Clever Girl * Posey Canyon Storm Watch * Posey Canyon Summer Storm *
Morningstar Tiger Lily *
Monterey Forever Clever * Eastlake Beacon *
Fox Valley Flirt *
Cwn Annwfn Arduinna * Rushill Morgan * Rushill Clyde * Godsall Patch *
Tassle of Rushill *
Rushill Nellie * Maypole Brock *
Rushill Sparky *
Gwragged Annwn Sonata Arctica * Cameron Van´t Geystersveld * Kylini Legend *
It´s Me Number Nine *
Gwragged Annwn Britannia * Trumpmoor Exmoor Tasty *
Jackpack BB to Gwragged Annwn *

zurück