Cŵn Annwfn Arduinna

 
DOB 23.05.2008, ca. 33cm, black/white, smooth coat, complete scissor bite, PL0/0, HC/PLL/PRA clear, PLL-DNA Test clear, BAER normal
AP, VGP, sl

Arduinna, alias "GINA", ist zu einer ausdrucksstarken Hündin mit wunderbarem Wesen herangewachsen. Es ist wirklich eine Freude, sie um sich zu haben! Sie lebt aber nicht bei uns, sondern in der Nachbarortschaft, wo sie Herrchen täglich zur Arbeit als Forstwirt und revierbetreuender Jäger begleitet - steht also im jagdlichen Dauereinsatz.
Ihre Prüfungskarriere kann sich durchaus sehen lassen - mit 12 Monaten Anlagenprüfung und weil sie schon so gut im Training war, gleich mit 15 Monaten die VGP (Vollgebrauchsprüfung), wo sie Prüfungssiegerin geworden ist. Somit ist Gina der jüngste PRT in Österreich mit VGP und noch dazu erste und einzige Hündin! Dafür auch an dieser Stelle nochmals unseren Dank und Anerkennung - und vor allem herzliche Gratulation an ihren Besitzer & Hundeführer, der viel Zeit und Arbeitet in Ginas Ausbildung investiert hat. Wir wissen das wirklich zu schätzen!

Gina wurde zwar nur 2 mal ausgestellt, die Ergebnisse sind dafür aber umso erfreulicher - vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja noch nie in den Genuss von Showtraining oder dgl. gekommen ist und außerdem immer von uns vorgeführt wurde, nicht von ihren eigentlichen Bezugspersonen.
Ein besonderes Highlight war der Titel "Bundessieger 2009" und "Rassebeste" bei der Bundessiegerausstellung in Tulln 2009. Somit ist Gina auch für die Crufts 2010 qualifiziert, die wir aber auslassen müssen, was einerseits natürlich schade ist, denn wie oft hat man einen Hund, der sich für Crufts qualifiziert hat - andererseits gibt´s Wichtigeres im Leben;)

Gina ist optisch eine 50/50 Mischung aus ihren Eltern und besonders die Ähnlichkeit zu ihrem Vater Max (Rushill Morgan) hat sich noch verstärkt im Alter von 12-15 Monaten. Sie hat ein sehr dichtes und relativ langes Glatthaar, sehr gute Proportionen und ein freies Gangwerk.

Wollen wir hoffen, dass Gina die Jagdsaison 09/10 gesund und erfolgreich hinter sich bringt, was eine von mehreren Voraussetzungen wäre, damit sich unsere Pläne mit ihr erfüllen können.

 

Pedigree Cŵn Annwfn Arduinna

Rushill Morgan * Rushill Clyde * Godsall Patch * Nipper *
Nell (Gin x Nancy) *
Tassle of Rushill * Alf of Rushill *
Bowlock Tan *
Rushill Nellie * Maypole Brock * Alf of Rushill *
Maypole Sally *
Rushill Sparky * Rushill Dixie *
Berry *
Gwragged Annwn Sonata Arctica * Cameron Van´t Geystersveld * Kylini Legend * Mindlen Hoolet of Muhlross *
Hoelio Holly at Kylini *
It´s Me Number Nine * Zorro *
Jip *
Gwragged Annwn Britannia * Trumpmoor Exmoor Tasty * Trumpmoor Exmoor Able *
Trumpmoor Tamar *
Jackpack BB to Gwragged Annwn * Jackpack Black Scandal *
Jackpack Bossy Bamboozle *

zurück