Cŵn Annwfn Gustaf

 

DOB: 23.05.2013 CERF: clear (07.10.2014) DOWNLOAD
Height: ca. 33 cm PL: 0/0 (10.07.2014) DOWNLOAD
black/white, broken coated BAER: normal
scissor bite (one P4 missing) PLL/LOA/SCA clear by parentage, DNA-profile

 

 

 

 Cwn Annwfn Gustaf mit 12 Monaten
    Gustaf mit 12 Monaten

Es war definitiv nicht geplant aus dem G-Wurf einen Welpen zu behalten, leben doch beide Eltern auch bei uns. Aber mit 4 Wochen war klar: ich konnte (und wollte;)) mich nicht von Gustl trennen, zu vielversprechend schien er zu sein. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass er so ziemlich das Beste ist, was aus dieser Verpaarung mit gutem Rückenwind möglich war. Er ist einer der wenigen Hunde, die sich tatsächlich zur Schnittmenge aus beiden Eltern entwickeln - man erkennt in jeder Hinsicht gute Eigenschaften von beiden Seiten der Abstammung. Wenn wir schon bei der Abstammung sind - mütterlicherseits geht Gustl über unsere Aphaia auf Oberon zurück, der leistungsmäßig bis heute Maßstäbe gesetzt hat, außerdem auf Rushill Rally. Väterlicherseits bürgt Vater Max (Rushill Morgan) für jagdliche und wesensmäßige Qualität.
Gustl ist ein temperamentvoller, immer fröhlicher und sehr verträglicher Rüde - sehr triebig, mit sehr gutem Sichtlaut und viel Raubwildschärfe. Bei seinem ersten Dabeisein bei einer Drückjagd mit 5 Monaten ist er, wie es sich für einen gestandenen Max-Sohn gehört, ca. 3 Minuten nach dem Antreiben hinter einer Rotte Sauen her und vorerst einmal verschollen. Das war ihm GsD eine Lehre, seither jagt er zwar immer noch weit, kommt im Gegensatz zu seinem Vater aber immer irgendwann zurück. Den ersten Fuchs hat Gustaf mit 7 Monaten gesprengt und wir freuen uns auf die kommende Jagdsaison mit ihm.

 

Optisch bringt Gustaf mit ca. 33cm eine meiner Meinung nach ideale Größe für einen Arbeitsterrier mit, das bei sehr guter Substanz und Knochenstärke. Sein Haar lässt keine Wünsche offen - dicht mit sehr guter Unterwolle, harsch und eng anliegend, pflegeleicht. Zusammen mit dem guten Gangwerk und den korrekten Proportionen lässt er insgesamt nur sehr wenige Wünsche offen.

Er steht mittlerweile für geeignete Hündin als Deckrüde zur Verfügung, bei Interesse können Sie sich jederzeit bei uns melden.

 

Pedigree Cŵn Annwfn Gustaf

Rushill Morgan* Rushill Clyde* Patch* Nigger*
Nell*
Tassle of Rushill* Alf of Rushill*
Bowlock Tan*
Rushill Nellie* Maypole Brock* Alf of Rushill*
Maypole Sally*
Rushill Sparky* Rushill Dixie*
Berry*
Cŵn Annwfn Cerridwen* Kingsway Marc* Rushill Rally* Rushill Dixie*
Delta of Rushill*
Kingsway Marcy* Fox Run Chili*
Pengelli Moran*
Kumenberg Aphaia* Claremorris Oberon* Claremorris Gigha*
Charlie Chaplin vom Mahdenwald*
Conny von Schloss Tannbach* Walko von Schloss Tannbach*
Sheela von Schloss Tannbach*

Prüfungen:

JER, sl

 

Ausstellungen (FCI):

ART Rosenburg 28.6.2014, M. Strom (USA) V1, JB
Clubshow Rosenburg 29.6.2014, S. Mills (AUS) V2

zurück