G-Wurf


Rushill Morgan x Cŵn Annwfn Cerridwen - Facebook-Galerie
Eltern jagdlich geführt & geprüft

Wurfdatum 23.05.2013, 3/2

Die Welpen sind PLL, LOA und SCA frei durch Abstammung

Die Eltern der G-Welpen sind Rushill Morgan ("Max") und Cŵn Annwfn Cerridwen ("Carrie"). Max hat seine Qualitäten als Jagd- und Familienhund mehr als bewiesen, wie auch seine Vererberqualitäten als Vater einiger ausgezeichneter Jagdhunde. Carrie hat mehrere Generationen jagdlich geführter Vorfahren aus aller Herren Länder hinter sich und ist eine wertvolle Verstärkung unseres Baujagdteams. Immer bereit und nie verletzt. Dieser Wurf geht überwiegend auf englische/amerikanische Arbeitsterrier aus dem "Ur"-Club JRTCGB und dem JRTCAA zurück und die Entscheidung zu dieser Verpaarung ist über Monate gereift und nicht deshalb entstanden, weil ich plötzlich "fahrfaul" geworden bin (zu Baujagdzwecken sind wir an dem WE knapp 3.000km gefahren;)), sondern weil sich die beiden in Arbeitsstil und Wesen meiner Meinung nach optimal ergänzen.

Carrie links, Max rechts im Bild

Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung Arbeitsterrier des traditionellen Typs mit freundlichem und verträglichem Wesen und guter Substanz. Wenn sie nach den Eltern kommen, sollten sie nicht zu groß werden, gutes Haar in glatt bis höchstens knapp rauhaarig in den Farben tricolor oder schwarz/weiß haben. Ob ich richtig liege, wird man sehen;)

Pedigree Cŵn Annwfn G-Wurf

Rushill Morgan * Rushill Clyde * Godsall Patch * Nipper *
Nell (Gin x Nancy) *
Tassle of Rushill * Alf of Rushill *
Bowlock Tan *
Rushill Nellie * Maypole Brock * Alf of Rushill *
Maypole Sally *
Rushill Sparky * Rushill Dixie *
Berry *
Cŵn Annwfn Cerridwen* Kingsway Marc* Rushill Rally* Rushill Dixie*
Delta of Rushill*
Kingsway Marcy* Fox Run Chili*
Pengelli Morran*
Kumenberg Aphaia* Claremorris Oberon* Charlie Chaplin vom Mahdenwald*
Claremorris Gigha*
Conny von Schloss Tannbach* Walko von Schloss Tannbach*
Sheela von Schloss Tannbach*

Sie finden laufend aktuelle Fotos & Infos zu unseren Welpen auf unserer öffentlichen Facebook-Seite

20. Juni 2013

In der 4. Woche hat sich einiges getan - es wird erforscht, gerangelt, gebellt, geknurrt - volles hündisches Programm im Miniformat eben. Während bis 3,5 Wochen ungefähr meistens Gustaf und Godiva die Nase vorn hatten beim Erkunden der Umgebung, verlieren sich diese Unterschiede jetzt - im Moment ist mal der eine dann wieder der andere vorn, man wechselt sich ab. Nachdem die Hitzeperiode überstanden scheint, hat uns jetzt wieder das novemberartige Sommerwetter eingeholt, was weitere outdoor-Aufenthalte im Garten bis auf Weiteres erst einmal vereitelt. Aber in dem Alter gibt´s auch Indoor noch genug zu entdecken;)

 

Godiva, tricolor

Godiva 

Gwendolyn, schwarz/weiß

Gwendolyn 

 

Gildas, tricolor

Gildas

 

Glock, schwarz/weiß

Glock 

 

Gustaf, schwarz/weiß

Gustaf 



13. Juni 2013

Die 3-Wochen-Fotos muss ich hier leider nachreichen, in der Facebook-Galerie ist man aber ohnehin immer up-to-date, man möge mir also bitte verzeihen;)

 

Godiva, tricolor

godiva

Gwendolyn, schwarz/weiß

gwendolyn

 

Gildas, tricolor

gildas

 

Glock, schwarz/weiß

glock

 

Gustaf, schwarz/weiß

gustaf



6. Juni 2013

Die ersten beiden Wochen sind vorbei, alle Augen offen und erste hündische Verhaltensweisen und Wurfkistenexkursionen sind zu beobachten. Ab jetzt gibt´s täglich sichtbare Fortschritte was die Motorik und Interaktionsfähigkeit betrifft, auch wenn die Wachphasen natürlich noch sehr kurz sind. Die Namensfrage ist inzwischen auch gelöst. Mitte der Woche steht dann der Umzug in unseren Wohnbereich am Plan, damit die Kleinen immer mittendrin im allgemeinen Getümmel sind, sobald sie dafür alt genug sind.

 

Godiva, tricolor

Godiva 

Gwendolyn, schwarz/weiß

Gwendolyn 

 

Gildas, tricolor

Gildas 

 

Glock, schwarz/weiß

Glock 

 

Gustaf, schwarz/weiß

Gustaf 

 

30. Mai 2013

Heute sind die 5 bereits eine Woche alt und sie haben es sich anscheinend zur Mission gemacht, dass man ihnen beim Wachsen zusehen können soll. Die Jungs hatten ihre Geburtsgewichte bereits am 5. Tag verdoppelt, die Mädels dann auch am 6. Tag. Carrie meint es wirklich gut mir ihrer Fürsorge - noch mehr wäre definitiv übertrieben ;o) Insgesamt tut sich natürlich noch nicht sehr viel in der Wurfkiste - schlafen, trinken, schlafen, trinken und manchmal beides zur selben Zeit;)

 

Hündin Nr. 1, tricolor

 

Hündin Nr. 2, schwarz/weiß

 

 

Rüde Nr. 1, tricolor

 

 

Rüde Nr. 2, schwarz/weiß

 

 

Rüde Nr. 3, schwarz/weiß

 

 

23. Mai 2013

Nach einer unauffälligen Trächtigkeit mit nur mäßig großem "Babybauch" und von uns verordneter körperlicher Schonung lediglich in den letzten paar Tagen, hat Carrie am späten Nachmittag des 23. Mai binnen 2 Stunden 3 Rüden und 2 Hündinnen in schwarz/weiß und tricolor das Leben geschenkt. Es hätte nicht reibungsloser laufen können, was ich mir natürlich auch für die nun kommenden 2-3 Monate wünsche;) Auch ihren Mutterpflichten kommt Carrie vorbildlich nach, was sich in beeindruckenden Gewichtszunahmen der Kleinen widerspiegelt.

Wir freuen uns also über 5 entzückende Welpen, die uns in den nächsten 2 Monaten hier einiges abverlangen werden, damit sie bestens geprägt und mit solidem Rüstzeug den Auszug in ihre neuen Zuhause antreten können.
Bei der Namenssuche gibt es erste Teilerfolge, zumindest was die Mädels betrifft;) Wobei ich auch da noch die Qual der Wahl habe ;o)

Die neuesten Fotos und Infos gibt´s laufend auf unserer Facebook-Seite 

 

we proudly present (in der Reihenfolge ihrer Geburt) ...

Hündin Nr. 1, tricolor

Hündin Nr. 2, schwarz/weiß

 

Rüde Nr. 1, tricolor

 

Rüde Nr. 2, schwarz/weiß

 

Rüde Nr. 3, schwarz/weiß

 

zurück