News


Alle News ab Juni 2012 inklusive der Welpengalerien finden Sie auf unserer

Link to Cwn Annwfn Working Terriers @ facebook Facebook-Seite.


Die Newseinträge von 2005 bis 2012 können Sie im Newsarchiv nachlesen.

 

Updates

 

24. Mai 2022

Am 22.5. hat CA Libitina in der Zuchtstätte "vom Edergut" in Oberösterreich 1 Rüden/4 Hündinnen nach Hallodri von der Bayrischen Au geworfen, aus jagdlich geprüften Eltern.

 

Bei Interesse Kontakt +43 664 3694821

17. November 2020

Unsere Welpen sind inzwischen vergeben.

Den nächsten Wurf gibt es frühestens 2023. Abgabe wie immer bevorzugt in jagdliche Hände.

 

Bei Interesse Voranmeldungen jederzeit gern an info@cwn-annwfn.at

16. September 2020 ***Die Welpen sind da***

Am 9.9.2020 hat Josie ihre Welpen zur Welt gebracht -  - 3 Rüden und 3 Hündinnen sind heute schon 1 Woche alt und man kann ihnen förmlich beim Wachsen zusehen.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus jagdlich geprüften Eltern Anfragen an info@cwn-annwfn.at

 

Mehr Details und Fotos gibt es laufend auf unserer Facebook-Seite (öffentlich zugänglich, auch ohne Account)

07. August 2020 - ***Wurferwartung M-Wurf 09/20***

Rund um den 10.9. erwarten wir unseren M-Wurf. Die Eltern werden Rushill Morgan und CA Jocelyn sein.

Im Ultraschall gestern wurde bestätigt, dass unser alter Max mit seinen gut 13 Jahren noch einmal Vaterfreuden entgegensieht.
Wir hoffen auf einen kleinen aber feinen Wurf in 5 Wochen:)

Bei Interesse Anfragen an: info@cwn-annwfn.at

24. November 2019

Unsere Welpen sind vergeben. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert und es sich zeitlich realisieren lässt, gibt es frühestens Herbst 2020 wieder Welpen bei uns.

07. September 2019 -  der L-Wurf ist da

1 Rüde (tricolor) und 2 Hündinnen (schwarz/weiß) sind es geworden, die von Josie bestens gepflegt und umsorgt werden.

 

--> Fotos gibt es laufend auf unserer Facebook-Seite

24. August 2019 - L-Wurf definitiv unterwegs:)

In ca. 2 Wochen dürfen wir uns hoffentlich über einen komplikationslosen und gesunden L-Wurf freuen. Bis dahin heißt es durchhalten, für Josie in zunehmender körperlicher Unform, für uns bei steigender Neugierde;)

Bei Interesse: Kontakt

07. Juli 2019 NEU ***Wurfplanung 09/19***


Wenn alles gut läuft, erwarten wir rund um den 7.9.2019 unseren L-Wurf aus unserer CA Jocelyn nach Ratnappers T-Bone

 

--> Wurfplanung

--> Kontakt: info@cwn-annwfn.at

21. Januar 2019 - der K-Wurf ist da!

Am 18.1. haben 2 Rüden und 4 Hündinnen, alle tricolor, das Licht der Welt erblickt. Eltern sind Carmelo v. Martinikogel x Amara v. Rossfeld, beide jagdlich geprüft und spurlaut.

 


 

Info: https://amyross.home.blog/

Kontakt: nope76@gmx.at oder +43 699 11460191

23. April 2018 - Wurfplanung

Der für Juni 2018 geplante Wurf muss leider etwas warten, Josie hat sich entschlossen, die Läufigkeit wieder einzustellen. Jetzt heißt es abwarten, wie Madame gedenkt, weiterzumachen.

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen, bevorzugt für den späteren jagdlichen Einsatz, Kontakt: per E-Mail oder +43 676 9113841

10. November 2015

Unsere J-Welpen sind alle versprochen, wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, finden Sie HIER Informationen zur nächsten Wurfplanung für Anfang 2016.

 

Kontakt: +43 676 9113841 oder per E-Mail

 


02. September 2015

Unsere Welpen sind da! Felix & Carrie sind am 30.8. stolze Eltern von 4 Rüden und 2 Hündinnen in braun/weiß und schwarz/weiß geworden.

 


 

Nähere Infos auf der Welpenseite

Kontakt: 0676/9113841 oder
E-Mail

29. Juli 2015

Die Wurfplanung Enzo x Dana hat leider nicht geklappt und muss vertagt werden.

Erfreulicher Weise hat die Bedeckung von Carrie mit CA Fearghas geklappt. Die Welpen werden Ende August erwartet. Infos auf Facebook bzw. unter Wurfplanung

15. Juni 2015

Wenn alles gut läuft, erwarten wir rund um den 6.8.2015 unseren J-Wurf aus der Verpaarung Mallwax Status Q x Cŵn Annwfn Danbrann

09. Oktober 2014

"Cŵn Annwfn Gustaf" Mehr Infos über Ihn finden Sie auf seiner Seite.


22. Juni 2014

Nachdem jetzt endlich passende Namen gefunden sind, sind auf der Seite unseres I-Wurfs die Welpengalerien nachgereicht worden. Die nächsten Einzelfotos gibt´s mit 4 Wochen, bis dahin wie immer laufend Facebook-Updates.

 

Die Jungs mit 2 Wochen:



Die Mädels mit 2 Wochen

29. Mai 2014

Die Welpen sind da!
Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen geworden, erste Fotos sind auf unserer Facebook-Seite online, Details zu dieser interessanten Verpaarung gibt es auf der Seite des I-Wurfs nachzulesen.

 


 

Bei Interesse einfach anrufen +43 676 9113841 oder eine e-Mail schreiben.

27. April 2014

Die gestrige Ultraschallkontrolle hat bestätigt was eigentlich ohnehin offensichtlich war, Ebony sieht nicht nur trächtig aus und benimmt sich so, sondern ist es auch;) Die Welpen werden für Ende Mai erwartet.

29. März 2014

In ca. 4 Wochen werden wir wissen, ob das Rendezvous zwischen Saint und Ebony erfolgreich war.

19. März 2014

Die Wurfplanung steht...

14. Februar 2014

Wir stecken zwar noch mitten in der Baujagdsaison, was aber nicht heißt, dass man sich nicht gedanklich schon den kommenden Monaten widmen muss - Stichwort "Wurfplanung".

Fest steht, dass es, so alles nach Plan läuft, im Frühjahr wieder einen Wurf geben soll. Die Details werden hier nachzulesen sein, sobald sie endgültig feststehen. Erste Infos gern vorab per Telefon 0676 9113841 oder E-Mail.

17. Oktober 2013

>> Viele neue Welpenfotos auf der Facebook-Seite!

 

Info & Welpenbesuche beim H-Wurf:
Peter Wolfram, Poysdorf (NÖ), Telefon 0676 4227884

 




07. Oktober 2013

 


21. September 2013

Neues auf der Welpenseite unseres H-Wurfs und ganz aktuelle Fotos auf Facebook

 


01. September 2013

Bendis hat am 30.8. in einer souveränen Bilderbuchgeburt ihre Welpen zur Welt gebracht - sie hat es wirklich gut gemeint mit 5 Rüden und 3 Hündinnen, die sie vorbildlich versorgt. Alle nehmen fleißig zu. Fotos auf Facebook online!

>> zur Welpenseite des H-Wurfs

 


 

Info & Kontakt: Peter Wolfram, Poysdorf (NÖ), Telefon 0676 4227884

14. Juli 2013

Welpenfotos & Neuigkeiten gibt´s laufend auf unserer Facebook-Seite

 


10. Juni 2013

Neues bei den kleinen Gs

23. Mai 2013

Kleines Update - unser G-Wurf ist heute Nachmittag zur Welt gekommen. 3 Rüden und 2 Hündinnen in schwarz/weiß und tricolor, alle inklusive Mutter wohlauf und hungrig;) Ein paar Fotos für einen ersten Eindruck sind auf unserer Facebook-Seite online, mehr dann demnächst in aller Ruhe.

 

Unseren A-Welpen Averill, Arduinna und Andarta an der Stelle alles Gute zum 5. Geburtstag:)

15. April 2013

Carries Trächtigkeit konnte heute durch die Ultraschalluntersuchung bestätigt werden - der Countdown läuft jetzt bis in die Woche nach Pfingsten.

20. März 2013

Carrie hat mich bei meiner Planung nicht im Stich gelassen, unser G-Wurf wird für Pfingstmontag in etwa (also rund um den 20.5.2013) erwartet. Details unter Wurfplanung

12. März 2013

Wir melden uns zurück von einer sehr intensiven Baujagdsaison - hurra wir (bzw. die Hunde) leben noch;) Ganz vorbei ist es aber noch nicht, morgen geht´s wieder für ein paar Tage an die Ostsee.

 

Deshalb auch nur das Wichtigste in aller Kürze: Die finale Entscheidung ist nach einer langen Phase des Grübelns und Abwägens gefallen, wir werden heuer wieder einen Wurf haben so alles gut geht. Die Eltern wie immer jagdlich geführt, beide im non-stop Einsatz von Ende Oktober bis zum Ende der Baujagdsaison. Die Welpen sollten glatt bis broken coated werden, schwarz/weiß oder tricolor und werden PLL und LOA frei durch Abstammung sein. Hochrechnungen ergeben einen voraussichtlichen Wurftermin in der zweiten Maihälfte. Details gern per e-Mail oder Telefon solange ich noch keine Zeit hatte, hier ein ordentliches Update durchzuführen. Aber in den nächsten 2 Wochen sollte es auch hier alle Details online geben - sobald etwas Zeit ist.

18. September 2012

Am 17.9. hat Caron (CA Caradoc) die Vollgebrauchsprüfung nach der Prüfungsordnung des Clubs für Deutsche Jagdterrier bestanden. Herzliche Gratulation den stolzen Besitzern!

28. Juli 2012

Fotos aus der 8. Woche der Welpen online


25. Juli 2012

Update bei unseren Welpen. Noch sind nicht alle fix versprochen - bei Interesse freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

 


16. Juli 2012

Ein bisschen was Neues und erste Standfotos bei den Fs...

12. Juli 2012

Kleines Update bei unseren Welpen mit 5 Wochen online.


05. Juli 2012

Ein neues Parson & Jack Russell Terrier Buch ist soeben erschienen und Janosch und Aphaia zieren mit einem unserer Fotos das Cover! Im Buch sind noch mehr Fotos von unseren Hunden und es werden viele Ersthundehalterfragen beantwortet. Das Buch ist zB auf Amazon erhältlich.


04. Juli 2012

Update bei den F-Jungs


24. Juni 2012

Neues bei den inzwischen 3 Wochen alten Welpen


Herzlich Willkommen!

Wenn Sie sich für jagdlich brauchbare Parson Russell Terrier und das "Drumherum" interessieren, dann sind Sie hier richtig. Wir sind dieser Rasse 2001 verfallen, die gleichermaßen eine Bereicherung wie auch eine Herausforderung darstellt. Jeder einzelne dieser Terrier ist eine eigene kleine - oder vielmehr GROSSE Persönlichkeit.

Pedigree indicates what the animal should be.
Conformation indicates what the animal appears to be.
But performance indicates what the animal actually is.
- author unknown -

Wir leben mit einer Handvoll Russells, die alle jagdlich geführt werden. Besonders in den Herbst- und Wintermonaten sind wir 2-3 mal pro Woche als Hundeführer in ganz Ostösterreich im Einsatz, der Fokus liegt auf der Baujagd, seit wir 2010 zwei Hunde nach einer Riegeljagd an Aujeszky verloren haben. Auch ins benachbarte Ausland verschlägt es uns ab und an, wo über die Hunde nette Bekanntschaften und auch Freundschaften entstanden sind.

Züchterisch versuchen wir, uns nicht von Modeerscheinungen beirren zu lassen, die besonders im Showzirkus kommen und gehen und schon so manche ehemalige Arbeitsrasse bis zur Unkenntlichkeit "verbessert" haben, sondern uns darauf zu konzentrieren, was die Rasse seit bald 200 Jahren auszeichnet: robuste Arbeitsterrier mit Alltagstauglichkeit. Besonderen Wert lege ich dabei auf die jagdliche Brauchbarkeit, moderate Größe sowie ein pflegeleichtes Haarkleid.
Wir züchten unter dem 2006 geschützten Zuchtstättennamen "Cŵn Annwfn" im Österreichischen Parson & Jack Russell Terrier Club (ÖKV/FCI).

Wir haben nur einen oder höchstens zwei Würfe im Jahr, weil mehr meiner Meinung nach gar nicht machbar ist, wenn man der Welpenaufzucht und -prägung die nötige Aufmerksamkeit schenkt, damit den Kleinen das bestmögliche Rüstzeug fürs spätere Leben mit auf den Weg gegeben werden kann. Hier wird nicht vermehrt, sondern gezüchtet.
Hunde aus unserer Zucht leben auch in Deutschland, der Schweiz, Finnland, Schweden, Ungarn und der Slowakei und haben dort teilweise schon wieder selbst Nachkommen.

Wer nun neugierig geworden ist und mehr wissen will, der ist herzlich eingeladen, sich auf den folgenden Seiten umzusehen oder einfach anzurufen!

Gute Unterhaltung!